Kontakt

Andrea Studer
Dorfstrasse 28
8620 Wetzikon

079 514 95 08
orphea@maerchen.ch

Herzlich Willkommen!

Orphea nenne ich diese Seite und die kleine Märchenbühne, die sich mit mir entwickelt.

Dieser Name erinnert an Orpheus: Seiner wunderschönen Stimme lauschten Mensch und Tier so gerne, dass die Vögel herbei flogen und die Fische aus der Tiefe empor tauchten. Sogar Bäume und Berge setzten sich in Bewegung um der Musik von Orpheus Gehör zu schenken. Sein Saitenspiel und froher Gesang stärkte die griechischen Helden auf der Suche nach dem goldenen Flies und schützte sie vor dem Gesang der Sirenen. Allen Naturgesetzen zum Trotz konnte Orpheus durch diese Gabe sogar in die Unterwelt steigen, wo er seine geliebte Frau aus der Welt des Todes befreien wollte.

So möchte ich, mit diesem Namen als gutes Omen, meine Zuhörerschaft beim Märchenerzählen in Bann ziehen und über die Schwelle des Alltags in die geheimnisvolle Welt der Märchen führen. In jene Welt, in der sich unsere Seele verbinden kann mit der grossen Weisheit, die unser Leben durchdringt. Hier wird Freude erlebt, Trost erfahren, Mut und Kraft, Glück und Sinn gefunden.

Susanna Ackermann-Wittek, Brunaustrasse 11, 8002 Zürich, 044 202 24 68, 079 606 12 38, susanna.ackermann@bluewin.ch